Edelsteine von A - Z 

" Beste Qualität " © Drei Lichter Esoterik

 

 

 

 

Achat , Bewusstwerden

Körperlich ist er aktivierend, belebend und wirkt regenerierend auf alle Organe. Psychisch hilft er gegen Depression.
Chakrazuordnung: Alle ( Farbbedingt ).
Sternzeichen: Stier.

" Achat "

 

Amazonit , Gelassenheit

Bei Krämpfe und Verspannungen auf die betroffene Stelle auflegen. Hilft bei Übersensibilität und schlechten Schlaf.
Chakrazuordnung: Herzchakra, Halschakra,
Sternzeichen: Wassermann.

" Amazonit "

 

Amethyst , Entfaltung

Fördert Nüchternheit, Konzentrationsfähigkeit und Wachheit. Er lindert Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Schwellungen.
Chakrazuordnung: Scheitelchakra,
Sternzeichen: Fisch.

" Amethyst "

 

Amethystquarz , Beständigkeit

Fördert geistige Wachheit. Hilft Wahrnehmungen zu verarbeiten und klärt, unter den Kopfpolster gelegt, dass nächtliche Traumgeschehen.
Chakrazuordnung: Scheitelchakra,
Sternzeichen: Fisch.

" Amethystquarz "

 

Ametrin ,Transformation

Zu empfehlen bei Antriebsschwäche und nervösen Verdauungsbeschwerden. Er unterstützt ein freudiges, optimistisches Dasein.
Chakrazuordnung: Scheitelchakra, Wurzelchakra.

" Ametrin Ex "

 

Andenopal blau , Kreativität

Fördert die Fähigkeit zur Kommunikation und Einfühl- vermögen. Hilft andere verstehen und sich selbst so mitzuteilen, dass man verstanden wird!

" Andenopal Blau "

 

Andenopal rosa , Harmonie

Steuert die Enzyme im Organismus, starke Eigenschaft für Konzentration. Vertreibt Depression und hilft die wahre Liebe zu erkennen!

" Andenopal Rosa "

 

Apachengold , Umsetzung

Regt Neugier und Forschergeist an. Körperlich verstärkt er die Freisetzung und Ausscheidung von Giftstoffen.
Chakrazuordnung: Solarplexuschakra.

" Apachengold "

 

Apachenträne , Kräftigend

Er löst Schock, Angst, Traumatisierung und Blockaden auf. Wahrnehmungen werden bis zur Hellsichtigkeit verbessert.
Chakrazuordnung: Alle.

" Apachenträne "

 

Apatit , Durchbruch

Bringt Offenheit, Kontaktfreudigkeit, Antrieb und Zielstrebigkeit. Hilft bei Arthrose und Gelenksbeschwerden.
Chakrazuordnung: Halschakra.

" Apatit "

 

 

Apophyllit , Entkrampfung

 Er löst inneren Druck und Beklemmungen auf und befreit unterdrückte Gefühle. Hilft bei Asthma und anderen Atemwegserkrankungen.       Chakrazuordnung: Alle.

" Aphophylith "

 

Aquamarin , Klarheit

Fördert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Er schenkt Weitblick und Voraussicht. Er reguliert den Hormonhaushalt und lindert alle Überreaktionen wie z. B. Heuschnupfen.
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Wassermann, Waage.

" Aquamarin "

 

Aragonit , Aufbau

Er hilft bei Überforderung, Sprunghaftigkeit und nachlassendem Interesse. Lindert Nervosität und reguliert den Calcium – Stoffwechsel.
Chakrazuordnung:Milzchakra.

" Aragonit "

 

Augenjaspis , Verspieltheit

Kreativität, Ausdauer und Durchhaltevermögen wird gesteigert. Hilft bei Darm und Verdauungsbeschwerden.
Chakrazuordnung: Milzchakra, Sonnengeflecht.

" Augenjaspis "

 

Australischer Ammuletstein ,  Stabilität

Er stabilisiert die körperliche und seelische Konstitution, stärkt das Immunsystem und regt die Leber, Nerven und Gehirntätigkeit an.
Chakrazuordnung: Alle.

" Australischer Ammuletstein ( Ryolith od. Sternachat ) "

 

Aventurin , Selbsterkenntnis

Fördert die Selbst - Bestimmung und Individualität und regt dazu an, die eigenen Träume zu verwirklichen. Er regt den Fettabbau an, und beugt Arteriosklerose und Herzinfarkt vor. Hilft bei Ausschläge und Allergien.
Chakrazuordnung:Herzchakra,
Sternzeichen: Krebs.

" Aventurin "

 

Azurit , Selbsterkenntnis

Er fördert das Streben nach Erkenntnis sowie Nachdenken, Kritikfähigkeit und überlegtes Handeln. Er stimuliert die Schilddrüse und fördert den körperlichen Wachstum.
Chakrazuordnung: Stirnchakra.

" Azurit "

 

Azurit / Malachit , Zielstrebigkeit

Er bringt Gefühl und Verstand in ein harmonisches Verhältnis. Hilft Schmerz, Leid und Unglücklichsein zu überwinden.
Chakrazuordnung: Herzchakra,Stirnchakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Azurit / Malachit "

 

Baryt , Schutz

Stärkt das Gedächtnis, auch bei
Altersschwäche. Besonders älteren Menschen bringt er Stärke und Vitalität.
Er wärmt bei übermäßiger Kälteempfindlichkeit.

" Baryt "

 

 

Bergkristall , Lichtbringer

Aufgrund seiner Reinheit vermittelt er eine klare Wahrnehmung. Er gibt Energie, vitalisiert und belebt. Unsere Urerinnerungen werden geweckt.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Löwe.

" Bergkristall "

 

Bernstein , Lebensfreude

Fördert ein sonniges, sorgloses Leben. Macht flexibel und regt die Kreativität an. Hilft körperlich bei: Asthma, Magen, Milz, Leber, Gallen und Nierenleiden. Erleichtert das Zahnen.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Zwilling.

" Bernstein "

 

Blaufluß , Energiespender

Er fördert eine positive Lebenseinstellung, gibt Kraft und Stärke und unterstützt die Verdauung.
Chakrazuordnung: Halschakra.

" Blaufluß ( künstlich ) "

 

Blauquarz , Vitalität

Er bringt Leichtigkeit und Gelassenheit. Fördert logisch – pragmatisches Denken. Hilft bei Entzündungen der Lunge und Bronchien.
Chakrazuordnung: Stirnchakra, Halschakra.

" Blauquarz "

 

Botswana Achat , Fröhlichkeit

Bringt Freude in unser Herz. Hilft bei Entzündungen der Gebärmutter, der Blase, des Magens, des Darms und der Gelenke.
Chakrazuordnung: Wurzelchakra,
Sternzeichen: Stier.

" Botswana Achat "

 

Boji , " Lebende Steine "

Starke Energiesteine .

" Boji ( Popy Rock`s ) "

 

Breckzienjaspis , Energiesammler

Fördert Konfliktbereitschaft und Mut. Positive Energien werden gespeichert. Hilft bei Unterfunktion der Schilddrüse.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Widder.

" Breckzienjaspis "

 

Bronzit , Versorgung

Wirkt einerseits anregend und belebend, andererseits hilft er die innere Ruhe zu bewahren. Kraft und Erholungsstein für Mütter und Väter ! Er stärkt das Nervenkostüm, fördert den Magnesiumstoffwechsel, wirkt daher krampflösend und schmerzlindernd.
Chakrazuordnung: Stirnchakra, Solarplexus.

" Bronzit "

 

Buntjaspis , Vielfalt

Er fördert Phantasie und Kreativität, hilft Ideen in die Tat umzusetzen.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Buntjaspis "

 

Calcit Blau , Sanftheit

Er beschleunigt geistige Entwicklung, insbesondere bei Kindern. Regt den Calcium - stoffwechsel an, fördert das Wachstum, das Immunsystem und die Heilung von Gewebe und Knochen.
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Zwilling.

" Calcit Blau "

 

Calcit Grün , Beweglichkeit

Fördert Fröhlichkeit und Beweglichkeit. Körperlich stärkt er die Herzkranzgefäße.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Zwilling.

" Calcit Grün "

 

Calcit Honig , Besänftigung

Er fördert den Stoffwechsel, die Verdauung und aktiviert das logische Denken.
Chakrazuordnung: Milzchakra,
Sternzeichen: Zwilling.

" Calcit Honig "

 

Calcit Mangano , Lebenserfüllung

Wirkt ausgleichend auf das Gemüt. Körperlich reguliert er den Enzymgehalt und die Flüssigkeit des Blutes.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Zwilling.

" Calcit Mangano "

 

Calcit Orange , Kreativität

Körperlich hilft er gegen Karies und Knochenschwund.
Er lindert Tinitusentzündungen und hilft bei Alpträume.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Zwilling.

" Calcit Orange "

 

Carneol , Vitalität

Er vermittelt Standfestigkeit, Idealismus und Gemeinschaftssinn. Körperlich ist er erwärmend, regt Stoffwechsel und Durchblutung an. Er verbessert die Blutqualität und regt den Appetit an.
Chakrazuordnung: Wurzelchakra,
Sternzeichen: Widder, Stier, Skorpion.

" Carneol "

 

Chalcedon Blau , Kommunikation

Er reinigt den Ort, an den das Wort gebildet wird. Stärkt die Redekunst und den Selbstausdruck. Heilt Erkrankungen der Atemwege und fördert die Sekretion innerer Drüsen.
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Schütze.

" Chalcedon Blau "

 

Chalcedon gestreift , Kommunikation

Er reinigt den Ort, an den das Wort gebildet wird. Stärkt die Redekunst und den Selbstausdruck. Heilt Erkrankungen der Atemwege und fördert die Sekretion innerer Drüsen.
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Schütze.

" Chalcedon Blau gestreift "

 

Chalcedon Rosa , Kommunikation

Fördert Lebendigkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Er ermöglicht uns ein inneres Vertrauen zu bekommen und hilft dadurch bei Herzbeschwerden und Herzneurosen.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Chalcedon Rosa "

 

Chalcopyrit , Ausgleich

Regt Neugier und Forschergeist an. Er fördert Wachheit und Beobachtungsgabe und dadurch ein besseres systematisches Denken. Wirkt Entgiftend und Reinigend.
Chakrazuordnung: Wurzelchakra.

" Chalcopyrit "

 

Charoit  , Ur - Kraft

Für die Zeiten wo alles „ drunter und drüber “ geht, wenn es kaum noch sichere Standpunkte gibt, dann hilft er eines nach dem anderen zu erledigen. Er macht unangreifbar für Stress und Sorgen und erhöht die Kundalini !
Chakrazuordnung: Stirnchakra.

" Charoit "

 

Chiastolith , Ausgleich

Hilft die eigene Lebensaufgabe zu entdecken und zu verwirklichen. Fördert Realitätssinn und Nüchternheit, hilft Ängste und Schuldgefühle aufzulösen. Er lindert Über-säuerung und deren Folgen wie Rheuma und Gicht.
Chakrazuordnung: Milzchakra.

" Chiastolith ( Kreuzstein ) "

 

Chrysokoll , Frieden

Körperlich wirkt er fiebersenkend, entspannend und krampflösend. Geistige Muster werden bewusst, und unser Leben kann positiv verändert werden.
Chakrazuordnung: Herzchakra, Halschakra,
Sternzeichen: Krebs.

" Chrysokoll "

 

Chrysopras , Erneuerung

Er schenkt Vertrauen und Geborgenheit in sich selbst. Belastende Bilder und Erinnerungen werden mit ihm besser verarbeitet. Körperlich lindert er viele Hautkrankheiten ( in Kombination mit Rauchquarz ). Er fördert die Fruchtbarkeit.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Krebs.

" Chrysopras "

 

Chytha , Reiniger

Er fördert spielerisch die Selbstverwirklichung. Harmonisiert die Partnerschaft. Der Stoffwechsel wird gefördert
Chakrazuordnung: Solarplexus.

" Chytha ( Jade ) "

 

Citrin Natur , Zuversicht

Er stärkt die Selbstsicherheit und den Lebensmut. Er hilft alles Erlebte geistig zu verdauen. Er hellt die Stimmung auf, und hilft damit gegen Depressionen. Er stärkt die Nerven und fördert die Funktionen von Magen, Milz und Bauchspeicheldrüse. Diabetes wird gelindert.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Zwilling.

" Citrin Natur "

 

Citrin Madeira , Zuversicht

Er stärkt die Selbstsicherheit und den Lebensmut. Er hilft alles Erlebte geistig zu verdauen. Er hellt die Stimmung auf, und hilft damit gegen Depressionen. Er stärkt die Nerven und fördert die Funktionen von Magen, Milz und Bauchspeicheldrüse. Diabetes wird gelindert.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Zwilling.

" Citrin Madeira ( geb. Amethyst ) "

 

Coelestin , Entspannung

Er löst Beklemmungen und Erstickungsgefühle auf. Er bringt eine dynamische und flexible Struktur in sein Umfeld. Er löst Verhärtungen in Knochen, Gewebe und Organe auf. Chakrazuordnung: Halschakra,

" Coelestin "

 

Crazy Lace Achat , Lebensfreude

Hilft bei Gewebsentzündungen sowie bei Infektionen und Insektenstichen.
Chakrazuordnung: Milzchakra.

" Crazy Lace Achat "

 

Cyanit , Erkennen

Er gibt Gelassenheit und entschlossene Stärke in Situationen wo es drunter und drüber geht. Er löst Opferbereitschaft und Schicksalsgläubigkeit auf. Er stärkt das motorische Nervensystem.  Chakrazuordnung: Halschakra.

" Cyanit ( Disthen ) "

 

Dendriten Achat , Auflösung

Wirkt Entgiftend und fördert die Ausscheidung von Schlacken ( unvollständig umgesetzten Stoffwechselprodukte ) aus dem Gewebe.
Chakrazuordnung: Solarplexus, Milzchakra.

" Dendriten Achat "

 

Diamant , Loslassen

Er fördert klares Denken und geistige Freiheit. Er vermittelt Selbstbestimmung und Charakterstärke. Körperlich hilft er bei Erkrankungen der Nerven, Sinnesorgane, 
Hormondrüsen und des Gehirns. Chakrazuordnung: Alle.

" Diamant "

 

Dumortierit , Besonnenheit

Er hilft das Leben leichter zu nehmen. Gibt in schwierigen Lebenslagen Mut und Zuversicht. Hilft bei Paranoia und löst Ängste auf. Er lindert Hautreizungen, Übelkeit, Koliken und Durchfall.
Chakrazuordnung: Halschakra.

" Dumortierit "

 

Erdbeerquarz , Flexibilität

Er bringt Humor und Freude und lehrt die wichtige Weisheit, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Er löst Beklemmungen, stabilisiert den Kreislauf und lindert ziehende Schmerzen.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Erdbeerquarz "

 

Falkenauge , Überblick

Er ermöglicht einen geistigen Überblick zu bekommen. Er hilft bei Stimmungsschwankungen und Entscheidungsschwächen. Er hemmt den Energiefluss im Körper und hilft dadurch bei hormonellen Überfunktionen, Nervosität und Zittern.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Wassermann.

" Falkenauge "

 

Feuerachat , Meisterheiler

Wirkt fiebersenkend durch Anregung der Schweißbildung. Sexuelle Erinnerungen werden geweckt. Er ist Potenzfördernd und wirkt positiv auf die Fruchtbarkeit ein.
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Feuerachat "

 

Feueropal , Sexualität

Er macht uns spontan und impulsiv, facht schnell das innere Feuer an, 
befreit uns von Emotionen und fördert die Freude an der Sexualität. 
Körperlich regt er die Hormonproduktion der Nebennieren und der Geschlechtsorgane an.

" Feueropal "

 

Feuerstein , Stärke

Er verbessert die Kommunikation, 
fördert die Entgiftung der Schleimhäute, 
vermindert unerwünschte Hornbildung und Überbeine. 
Er verbessert die Darmflora und hilft bei Verstopfung und Durchfall.

" Feuerstein "

 

Fluorit Grün , Verständnis

Er verstärkt gegenseitige innige Liebe in der Partnerschaft und in der Freundschaft. Er nimmt Prüfungsängste und wirkt körperlich bei Allergien und Erkrankungen des Lungengewebes.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Fische.

" Fluorit Grün "

 

 

Fluorit Lilla , Im Fluss sein

Hilft bei Allergien, lindert Kreislaufschwäche, Migräne und Ekzeme.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Fische.

" Fluorit Lilla "

 

Fluorit Blue John , Erkennen !

Er fördert das Erkennen wie kein anderer !
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Fische.

" Fluorit Blue John ( Türkisfärbig ) "

 

Fluorit Regenbogen , Im Fluss sein

Er erleichtert Neuanfänge in Leben und fördert geistige Klarheit und schnelles Verstehen. Er ist ein guter Konzentrations - und Lernstein. Körperlich regt er die Regeneration der Haut an und stärkt Zähne und Knochen.
Chakrazuordnung: Stirnchakra.
Sternzeichen: Fische.

" Fluorit Regenbogen "

 

Friedensachat , Intuition

Er verschafft Ausgleich und innere Ruhe. Er lindert Aggressionsverhalten und die Angst vor dem Alleinsein. Er bestärkt Frauen in ihrer weiblichen Ausstrahlung. Körperlich bewirkt er für die Haut eine Herabsetzung der Lichtempfindlichkeit.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Stier.

" Friedensachat "

 

Gagat , Schutz

Er hilft Trauer, Kummer und Niedergeschlagenheit zu überwinden. Er stärkt Ausdauer, Zähigkeit und Selbstüberwindung. Er lindert Hauterkrankungen und Darmbeschwerden.
Chakrazuordnung: Stirnchakra. 

" Gagat ( Jett ) "

 

Girasol , Umsetzung

Verborgene Bewusstseinsinhalte werden ans Licht gebracht. Körperlich hilft er gewohnheitsmäßige Anspannungen zu lösen. Er lindert alle Verhärtungen und fördert den Lymphfluss.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Fische.

" Girasol ( Opalquarz ) "

 

Goldfluß , Energiespender

Er fördert eine positive Lebenseinstellung, gibt Kraft
und Stärke und unterstützt die Verdauung.
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Goldfluß ( künstlich ) "

 

Granat , Dynamik

Er fördert Wiederstandskraft und Ausdauer und hilft Extremsituationen und Krisen zu bewältigen. Er gibt Mut, Hoffnung und Vertrauen, löst unnötige Hemmungen und fördert lebendige Sexualität.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Skorpion.

" Granat "

 

Grosularit , Aufzeiger

Positive Lebenseinstellung wird gefördert. Entspannung und Erholung wird besser erreicht. Er stärkt die Nieren und ist gegen Rheuma und Arthritis.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Grosularit ( Granatjade ) "

 

Hämatit , Tatkraft

Er spendet Kraft, Vitalität und Lebendigkeit. Fördert die Eisenaufnahme im Darm, die Bildung roter Blutkörperchen und die Sauerstoffversorgung der Zellen. Er sollte auf keinen Fall bei Entzündungen getragen werden, da er diese verschlimmert.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Skorpion.

" Hämatit ( Blutstein ) "

 

Heliotrop , Chance

Er hilft in allen Situationen die Kontrolle zu bewahren, sich zu schützen und abzugrenzen. Er wirkt belebend und beruhigt bei Nervosität. Er stärkt die Immunabwehr und wirkt positiv auf das Herz ein.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Heliotrop ( Blutjaspis ) "

 

Herkimer - Diamant , Impulsivität

Vermittelt Klarheit, gut für die Krebsvorsorge .

" Herkimer - Diamant "

 

Hiddenit , Klarheit

Er lehrt Hingabe ohne Selbstverleugnung. 
Er bewahrt die Selbstachtung, wirkt Stimmungsaufhellend 
und hilft bei Depressionen. Körperlich lindert er 
Gelenkbeschwerden und hilft bei Nervenleiden. 
Er wirkt bei Neuralgien, eingeklemmten Nerven und Ischias.

" Hiddenit "

 

Holzstein , Wandlung

Er hilft sich zu erden, wirkt erholsam, zentrierend und sammelnd. Er ist für Anfänger eine gute Meditationshilfe. Er regt den Stoffwechsel an, beruhigt die Nerven und hilft abzunehmen.
Chakrazuordnung: Alle.

" Holzstein "

 

Howlith , Aufbau

Regt an, das Leben selbst zu gestallten. Fördert die bewusste Kontrolle der eigenen Handlungen. Er verbessert den Gleichgewichtssinn.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Waage.

" Howlith "

 

Hyazinth ,  Verständnis

Er regt an neue Ideen zu entwickeln, Wesentliches von Unwesentlichen zu unterscheiden. Verstärkt die Suche nach dem Lebenssinn und hilft Verluste zu überwinden. Körperlich wirkt er Leberanregend und krampflösend.
Chakrazuordnung: Basischakra, Milzchakra.

" Hyazinth ( Zirkon ) "

 

Iolith , Entscheidung

Er verleiht Zähigkeit und Ausdauer auch bei widrigsten Umständen. Entspannt und beruhigt die Nerven, stabilisiert den Kreislauf und hilft bei Taubheit der Gliedmaßen.
Chakrazuordnung: Halschakra, Stirnchakra.

" Iolith ( Wassersaphier ) "

 

Jade , Partnerschaft

Fördert die Selbstverwirklichung. Körperlich regt er die Nierenfunktion an und gleicht den Wasser -, Salz - und Säurehaushalt aus. Er erhöht die Reaktionsfähigkeit durch die Stimulierung der Nerven.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Waage.

" Jade ( China ) "

 

Jadeit / Jade Lila, Stärke

Hilft bei wirklich starken Erkrankungen . Regeneration in Verbindung mit grüner Jade. Hilft bei Unfruchtbarkeit, Krebs, Geschwüre, Nieren und Gallensteinen. Starker Stein für die Meditation !

" Jadeit ( Lila Jade ) "

 

Koralle , Hervorheben

Stärkt den Selbstausdruck und den Gemeinschaftssinn. 
Formt soziales Zusammenleben. Sie lindert seelische 
und soziale Spannungen, Krämpfe und Ängste. Sie hilft bei Atemnot, 
Verkrampfungen und Bronchitis.

" Koralle "

 

Kunzit , Loslassen

Er lehrt Hingabe, Demut und die Bereitschaft zu Dienen. Er hilft innere Widerstände zu überwinden und unangenehme Pflichten zu erfüllen. Er ist Stimmungsaufhellend und hilft bei Depression. Der Antisuchtstein !
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Kunzit "

 

Kupfer , Geborgen sein

Es fördert Ästhetik, Gerechtigkeit und die Liebe zu allen Wesen. Körperlich regt Kupfer die Tätigkeit von Gehirn und Leber an, lindert Krampfzustände und Regelbeschwerden.
Chakrazuordnung: Alle.

" Kupfer "

 

Labradorit , Reflexion

Fördert das Erinnerungsvermögen, Intuition, Phantasie und Kreativität. Körperlich lindert er Kälteempfinden, rheumatische Erkrankungen und Gicht. Er ist Blutdrucksenkend und beruhigt den Herzrhythmus.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Wassermann.

" Labradorit "

 

Landschaftsjaspis , Wohlbefinden

Er bringt Sammlung und innere Ruhe. Beides stärkt langfristig das Immunsystem und hilft bei Verdauunsproblemen.
Chakrazuordnung: Solarplexus.

" Landschaftsjaspis "

 

Lapislazuli Afghanistan , Urvertrauen

Hilft einengende Verhaltensmuster aufzulösen, Kritik anzunehmen und Unangenehmes zur Sprache zu bringen. Er wird auch als Stein der Wahrheit genannt. Körperlich senkt er den Blutdruck und hilft bei Heiserkeit, Schluckbeschwerden und Erkältungen.
Chakrazuordnung: Halschakra, Stirnchakra,
Sternzeichen: Schütze.

" Lapislazuli Afghanistan "

 

Larimar , Weiblichkeit

Fördert Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zur Meditation und Hellsichtigkeit. Er bringt Gefühlstiefe und fördert die Fruchtbarkeit. Der Stein für unerfüllten Kinderwunsch !
Chakrazuordnung: Basischakra, Milzchakra,
Sternzeichen: Fische.

" Larimar ( Atlantisstein ) "

 

Lavendelquarz , Frage und Antwortstein

Löst Blockaden, Verkrampfungen und Stress - Erscheinungen. Durch Kräftigung des Zeitgefühls erhalten Sie mehr persönliche Freiheit.
Chakrazuordnung: Alle.

" Lavendelquarz "

 

Lepidolith , Schmerzlöser

Schützt vor äußeren Einflüssen und hilft uns abzugrenzen. Er fördert Eigenständigkeit und Selbstdisziplin. Körperlich hilft er bei Nervenschmerzen, Neuralgien, Ischias und Gelenksbeschwerden.
Chakrazuordnung: Stirnchakra.

" Lepidolith "

 

Magnesit , Wohlbefinden

Er bringt Sammlung und innere Ruhe. Beides stärkt langfristig das Immunsystem und hilft bei Verdauunsproblemen.
Chakrazuordnung: Solarplexus.

" Magnesit "

 

Mahagoni Obsidian , Verschmelzung

Er setzt viele vergessene Begabungen frei, und verbessert die eigene Wahrnehmung bis zur Hellsichtigkeit. Körperlich löst er Angst, Traumatisierung und Blockaden auf.
Chakrazuordnung: Wurzelchakra,
Sternzeichen: Skorpion.

" Mahagoniobsidian "

 

Malachit , Selbstbegegnung

Er macht unterdrückte Gefühle, innere Bilder und Sehnsüchte bewusst. Er stärkt die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen. Körperlich regt er die Leber an und lindert rheumatische Erkrankungen.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Steinbock.

" Malachit "

 

Mammutbaum , Selbsterkenntnis

Er wirkt erholsam, entspannend und zentrierend. Er ist für Anfänger ein hervorragender MeditationsBegleiter. Er regt den Stoffwechsel an, beruhigt die Nerven und hilft abzunehmen.
Chakrazuordnung: Alle.

" Mammutbaum "

 

Milchquarz , Beruhigung

Er hat harmonisierende Eigenschaften für den Körper und reinigende, klärende Kräfte für die Seele. Körperlich reguliert er den Cholesterinspiegel.
Chakrazuordnung: Alle.

" Milchquarz "

 

Mondstein , Weiblichkeit

Fördert Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zur Meditation und Hellsichtigkeit. Er bringt Gefühlstiefe und fördert die Fruchtbarkeit. Der Stein für unerfüllten Kinderwunsch !
Chakrazuordnung: Basischakra, Milzchakra,
Sternzeichen: Fische.

" Mondstein "

 

Mondstein Indisch , Weiblichkeit

Fördert Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zur Meditation und Hellsichtigkeit. Er bringt Gefühlstiefe und fördert die Fruchtbarkeit. Der Stein für unerfüllten Kinderwunsch !
Chakrazuordnung: Basischakra, Milzchakra,

" Mondstein Regenbogen "

 

Mookait , Verarbeitung

Er bringt geistige Flexibilität und seelische Ausgeglichenheit Projekte werden mit Spaß und Freude spielerisch verwirklicht. Körperlich regt er die Blutreinigung in Leber und Milz an.
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Mookait "

 

Moosachat , Naturliebe

Er hilft kreativen Menschen den zündenden Einfall zu bekommen. Bei Erschöpfung und Mutlosigkeit ermöglicht er, sich zu Erholen.Er hilft bei Infektionen der Lunge und der Atemwege, stärkt das Immunsystem und die Tätigkeit der Lymphe.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Moosachat "

 

Moqui Marbles , Energie

Sie lenken die Aufmerksamkeit auf den Körper und unsere Grundbedürfnisse. Körperlich sind sie immunstärkend und regenerierend, sie fördern die Eisenaufnahme und die Blutbildung.

" Moqui Marbles "

 

Morganit , Gefühlsöffner

Er hilft die Schattenseiten der leistungsorientierten Gesellschaft zu bewältigen. Dadurch verändern sich unsere Wertmaßstäbe die nicht im Einklang mit uns selbst sind. Körperlich lindert er Stress und die Folgeerscheinungen. Gegen Süchte und Impotenz !
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Morganit ( rosa Beryll ) "

 

Nephrit , Partnerschaft

Er ist der Schutzstein gegen aggressive geistige Angriffe. Er hilft Kummer und Spannungen abzubauen. Körperlich regt er die Nierenfunktion an und beugt Steinbildung vor. In akuten Fällen direkt auf die Niere mit dem Pflaster kleben.
Chakrazuordnung: Alle.

" Nephrit "

 

Onyx , Unbestechlich

Fördert Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Er hilft ein gesundes Ego zu entwickeln, macht nüchtern, realistisch und schult das logisch analytische Denken. Er verbessert den Gehörsinn und die Sehkraft.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Onyx "

 

Palmholz , Zärtlichkeit

Er vermittelt Geschmeidigkeit, Beweglichkeit und ein natürliches Loslassen. Körperlich hilft er bei der Durchblutung und gegen Krampfadern.
Chakrazuordnung: Milzchakra.

" Palmholz Versteinert "

 

Peridot , Akzeptanz

Er fördert Initiative, Tatkraft und Lernvermögen. Er „ reinigt “ das Herz und regt intensive Entgiftungsprozesse von Leber und Galle an. Er wirkt gegen Pilze ( Kandida ) und Warzen.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Krebs.

" Peridot ( Olivin, Chrysolith ) "

 

Pietersit , Auflösung

Er gibt innere Stabilität bei schnellen Veränderungen. Er hilft Eindrücke schneller zu verarbeiten. Nervenleiden, Atembeschwerden und Beklemmungen im Brustbereich werden gelindert.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Fische.

" Pietersit "

 

Prasem , Linderung

Er hilft Konflikte zu lösen, fördert Beherrschung und kühlt hitzige Gemüter. Besonders geeignet für nachtragende Personen! Seinen kühlenden Charakter zeigt er auch bei Fieber, Ausschlägen und Prellungen.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Prasem "

 

Purpurit , Inspiration

Er wirkt inspirierend, schärft die Wahrnehmung 
und die Aufmerksamkeit. Fördert Wachheit und Bewusstheit 
und wirkt Stimmungsaufhellend. Körperlich mobilisiert er die 
Energiereserven und hilft bei Funktionsstörungen der Sinnesnerven.

" Purpurit "

 

Pyrit , Aktivität

Fördert die Selbsterkenntnis und hilft dadurch Krankheiten zu erkennen. Der Gesundheitsstein ! Körperlich regt er die Leberfunktion an, ist schmerzstillend und krampflösend.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Alle unterstützend.

" Pyrit "

 

Rauchquarz , Klärung

Er ist spannungslösend, der Antistressstein ! Er lindert dadurch Schmerzen und Krämpfe. Hilft bei Rückenschmerzen, lindert Strahlenschäden und stärkt die Nerven.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Waage.

" Rauchquarz "

 

Regenbogenobsidian , Einklang

Er hilft dem Wachbewusstsein verdrängte Bewusstseinsinhalte wiederzufinden und neu zu integrieren. Dabei hilft er gebundene Schmerzen zu lösen.
Chakrazuordnung: Alle.

" Regenbogenobsidian "

 

Rhodochrosit , Zärtlichkeit

Er regt Aktivität, Lebendigkeit, Erotik und Selbstverwirklichung an. Er wirkt stimmungsaufhellend macht enthusiastisch und beschwingt. Körperlich werden Kreislauf, Blutdruck und Nierentätigkeit angeregt.

" Rhodochrosit "

 

Rhodonit , Mut

Er hilft zu verzeihen und seelische Verletzungen zu heilen. Bei Unfällen, Schocks, Verwirrungen oder Panik hilft er geistig klar zu werden bzw. zu bleiben. Körperlich ist er ein guter Wundheilstein, stärkt das Herz und fördert die Fruchtbarkeit.
Chakrazuordnung: Basischakra, Herzchakra,
Sternzeichen: Stier.

" Rhodonit "

 

Rosenquarz , Liebe

Er steigert Empfindsamkeit, Herzenskraft und Romantik. Besänftigt das Gemüt, harmonisiert den Herzrhythmus und stärkt das Herz. Er hilft bei Bluterkrankungen und sexuellen Schwierigkeiten. Fruchtbarkeitsfördernd !
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Stier.

" Rosenquarz "

 

Roter Jaspis  , Verbundenheit

Er fördert Willenskraft, Konfliktbereitschaft und Mut. Er macht dynamisch und tatkräftig. Körperlich regt er den Kreislauf an und stärkt das Herz.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Widder.

" Roter Jaspis "

 

Rubin , Selbstbewusst - Sein

Er fördert Lebensfreude, Tapferkeit und Mut. Er bringt Vitalität, Kraft und regt die Sexualität an. Er steigert die Leistungsfähigkeit, hilft bei Infektionskrankheiten und regt Milz, Nebennieren und den Kreislauf an.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Widder.

" Rubin "

 

Rubin - Zoisit , Lebenskraft

Er hilft destruktive Geisteshaltung zu überwinden. Er ist ein hervorragender Heilstein zur Erholung nach Belastungen und schweren Krankheiten. Er fördert die Fruchtbarkeit und die Potenz !
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Rubin - Zoisit "

 

Rutilquarz , Erfolg

Er vermittelt Hoffnung und neue Visionen. Wirkt stimmungsaufhellend, antidepressiv, löst verdrängte Ängste und regt das Streben nach Unabhängigkeit an. Er lindert Asthma, hilft bei Bronchitis und wirkt bei Husten schleimlösend.
Chakrazuordnung: Solarplexus.

" Rutilquarz "

 

Safier , Treue

Er bringt Konzentration und Gradlinigkeit. Er macht selbstkritisch und fördert den Wunsch nach Wissen und Weisheit. Saphir wirkt fiebersenkend und hilft bei Darm -, Gehirn - und Nervenkrankheiten.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Schütze.

" Safier "

 

Sarder , Wärmebringer

Er vermittelt Standfestigkeit, Idealismus und Gemeinschaftssinn. Fördert Mut, Tapferkeit und gute Laune. Körperlich regt er Stoffwechsel, Kreislauf und Durchblutung an. Verdauung und Appetit werden stimuliert.
Chakrazuordnung: Basischakra, Milzchakra.

" Sarder "

 

Sardonyx , Selbstvertrauen

Er verfeinert die Wahrnehmung aller Sinne. Hilft Trauer zu überwinden, bringt Freude und macht fröhlich. Körperlich regt er den Zellstoffwechsel an und aktiviert die Körperflüssigkeiten.
Chakrazuordnung: Basischakra, Halschakra, Stirnchakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Sardonyx "

 

Schlangenhautachat , Wandlung

Er hilft beim Umdenken, Umwandeln und Umgestalten. Hilft bei der Schwangerschaft durch annehmen und akzeptieren.
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Schlangenhautachat "

 

Schneeflockenobsidian , Beziehungen

Er hilft verdrängte Bewusstseinsinhalte wiederzufinden und neu zu integrieren. Die eigene Wahrnehmung verbessert sich bis zu Hellsichtigkeit. Gut bei kalten Händen und Füssen.
Chakrazuordnung: Stirnchakra, Basischakra,
Sternzeichen: Waage.

" Schneeflockenobsidian "

 

Selenit , Lichtbringer

Stärkt heilende Kräfte auf den Unterleib. Der Schwangerschaftsstein ! Gut für die Verdauung, hilft beim Fettabbau ! Klärende Wirkung auf den Verstand inspirierend und beflügelt die Gedanken.

" Selenit "

 

Septarie , Standfestigkeit

Hilft bei Verbitterung, Enttäuschung und Kummer. Er erleichtert es uns aus unserem abgekapselt sein herauszukommen Er hilft bei Übersäuerung und daraus resultierenden Darm und Haut-erkrankungen .

" Septarie "

 

Shiva Lingam , Potenz

Der Kraft und Energiestein ! Potenz und Fruchtbarkeit werden deutlich verbessert.

" Shiva Lingam "

 

Silberauge , Staulöser

Er bewirkt Schutz durch Abgrenzung und gleicht Stimmungsschwankungen aus. Körperlich reguliert er den Herzrhythmus und hilft gegen Magnesium Mangelbeschwerden.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Silberauge "

 

Silizium , Linderung

Er wirkt für die Seele wie ein ausgleichender Pol. Er beruhigt die Nerven und aktiviert die Lachmuskulatur. Er ist vorbeugend und heilen gegen Infektionen und grippale Infekte.
Chakrazuordnung: Stirnchakra, Solarplexus.

" Silizium "

 

Smaragd , Reife

Er bringt Wachheit, Klarheit, Weitblick und fördert den Sinn für Ästhetik, Schönheit, Harmonie und Gerechtigkeit. Er gibt in Lebenskrisen eine Neuorientierung und Vertrauen. Körperlich hilft er bei Kurz - und Weitsichtigkeit und bei Entzündungen der Nebenhöhlen und der oberen Atemwege. Er regt die Leber an, fördert Entgiftungen und Entsäuerungen und hilft bei Rheuma und Gicht.

" Smaragd "

 

Sodalith , Konzentration

Er fördert Idealismus, Wahrheitsstreben und Bewusstheit. Er befreit blockierte Gefühle und löst Schuldgefühle auf. Körperlich heilt er Beschwerden von Hals, Kehlkopf und Stimmbändern.
Chakrazuordnung: Halschakra, Stirnchakra,
Sternzeichen: Schütze.

" Sodalith "

 

Sonnenstein , Annahme

Er hilft die Selbstwahrnehmung positiv zu verändern, lenkt den Blick auf die eigene Sonnenseite und ermöglicht so Angst und Depression zu überwinden. Er fördert das harmonische Zusammenspiel aller Organe.
Chakrazuordnung: Milzchakra.

" Sonnenstein "

 

Spektrolith , Reflexion

Er hat starke beruhigende und ausgleichende Eigenschaften für die Seele. Er öffnet die Tür zu einer harmonievollen Beziehung. Er lindert Kreislaufschwäche, Gicht, Rheuma und Knochenschmerzen.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Wassermann.

" Spektrolith "

 

Staurolith , Verbinder

Er bewirkt Vermehrung und Wandel. Sinn und Unsinn werden deutlicher. Körperlich fördert er ein gesundes Milieu der Körper-flüssigkeiten und entzieht damit sowohl Bakterien und Viren als auch Pilzen ihren Nährboden .

" Staurolith "

 

Sugilith . Selbst - Verwirklichung

Er hilft kompromisslos Konflikte zu lösen und verbessert die Fähigkeit Unangenehmes zu ertragen. Er lindert Ängste, ist stark schmerzlindernd und hilft bei motorischen Störungen.
Chakrazuordnung: Alle,
Sternzeichen: Fisch.

" Sugilith "

 

Tansanit , Angstlöser

Er ermöglicht die eigene innere Berufung zu erkennen, und hilft, eventuelle Ängste zu überwinden. Er ist unterstützend um mit sich selbst ins reine zu kommen.
Chakrazuordnung: Stirnchakra.

" Tansanit "

 

Tektit , Erkenntnis

Er fördert die Erkenntnis ein geistiges Wesen zu sein. 
Er verstärkt das Einfühlungsvermögen und die Hellsichtigkeit.
Bringt Impulsivität und neue Ideen. Er beschleunigt Heilungsprozesse.

" Tektit "

 

Thulit , Mystik

Er regt die Lebensenergie und die Kreativität an. Körperlich fördert er die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen, und hilft bei Geschlechtserkrankungen. Er stärkt die Nerven und alle Organe.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Thulit "

 

Tigerauge , Schaffenskraft

Er ermöglicht in unklaren Situationen den Durchblick zu finden. Er hilft bei Mutlosigkeit und Entscheidungsschwäche. Er hemmt den Energiefluss im Körper und wirkt dadurch bei Überfunktionen und Überregung der Nerven.
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Jungfrau.

" Tigerauge "

 

Tigerauge Rot , Geschmeidigkeit

Ein sehr entspannender Stein und gleichzeitig aktiviert er das Gedächtnis; für Prüfungen und Vorstellungsgespräche! Körperlich wirkt er positiv auf Knochen, Gelenke, Lunge, Bronchien und auf die Feinmotorik ein.
Chakrazuordnung: Basischakra,
Sternzeichen: Skorpion.

" Tigerauge Rot ( gebrannt ) "

 

Tigereisen , Motivation

Er ist ein Powerstein, der Tiger im Tank . Körperlich fördert er die Eisenaufnahme im Darm und die Bildung roter Blutkörperchen. Er verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung der Zellen.
Chakrazuordnug: Solarplexus.

" Tigereisen "

 

Topas Blau , Vernunft

Er ist der Stein zur Selbstverwirklichung! Er fördert auf natürliche Art und Weise Autorität, Offenheit und Natürlichkeit. Körperlich stärkt er die Nerven und regt die Verdauung an. Hilft bei Magersucht!
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Jungfrau.

" Topas Blau "

 

Topas Gold ,  Selbstverwirklichung

Er fördert Offenheit, Ehrlichkeit und ein erfülltes Gefühlsleben. Regt Verdauung und Stoffwechsel an und wirkt unterstützend bei Essproblemen !
Chakrazuordnung: Solarplexus,
Sternzeichen: Jungfrau.

" Topas Gold roh "

 

Topas weis , Heilung

Ein stark freundschafts-kräftigender Stein! 
Hilft bei der Umstellung Neuem gegenüber, 
klärt und harmonisiert die Aura. Ein guter Heilstein bei Übelkeit, Aufstoßen, Magengeschwüre und Beschwerden in den Wechseljahren.

" Topas weis "

 

Turitella Achat , Verständnis

Er hilft durch besseres - sehen - einen tiefen Einblick zu bekommen. Er hilft bei organischen Erkrankungen der Augen.
Chakrazuordnung: Basischakra.

" Turitella Achat "

 

Turmalin Blau , Ordnung

Er fördert geistige Freiheit, Treue und Ethik. Er hilft Trauer und blockierte Gefühle auszu - drücken. Körperlich regt er den Wasserhaus - halt an und fördert die Ausscheidung der Nieren und der Blase.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Wassermann.

" Turmalin Blau Indigolith "

 

Turmalin Grün , Wohlstand

Bringt Lebensfreude und Regeneration. Er hilft Ideen und Ziele wiederzufinden und zu realisieren. Er stärkt das Herz und fördert die Entgiftung.
Chakrazuordnung: Herzchakra,
Sternzeichen: Waage.

" Turmalin Grün Verdelith "

 

Turmalin Rosa , Nächstenliebe

Er fördert Kontaktfreudig - keit und Charme. Hilft Geist, Seele, Verstand und Körper zu harmonisieren. Er regt den Energie - fluss der Meridiane und den Stoffwechsel an.
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Turmalin rosa Olenit "

 

Turmalin Schwarz , Blitzableiter

Er befreit und schützt vor neg. Einflüssen. Hilft gegen Vergiftungen, Computerstrahlen gegen Gier, Neid, Misstrauen und Eifersucht. Körperlich hilft er bei Gicht, Nervenleiden, Legasthenie, starken Juckreiz und Gürtelrose.
Chakrazuordnung: Stirnchakra, Basischakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Turmalin Schwarz ( Schörl ) "

 

Turmalinquarz , Entscheidung

Er hilft innere Kämpfe und Konflikte zu lösen, und vermittelt ein harmonisches Lebensgefühl. Körperlich führt er zum richtigen Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung.
Chakrazuordnung: Stirnchakra,
Sternzeichen: Steinbock.

" Turmalinquarz "

 

Türkis , Schutz

Er bewirkt Schutz durch Abgrenzung und hilft daher bei Belastungen, Fremdeinflüssen und Angriffen. Er erleichtert Stimmungsschwankungen und mobilisiert die eigenen Energiereserven. Er wirkt lösend, hemmend, entgiftend und entsäuernd.
Chakrazuordnung: Halschakra,
Sternzeichen: Wassermann.

" Türkis Arizona "

 

Unakit , Geborgenheit

Er stärkt geistige, seelische und körperliche Regeneration. Fördert die Leistungsfähigkeit, stärkt die Konstitution und Kondition. Er stabilisiert das Immunsystem und regt Lebertätigkeit und Verdauung an. Herzstärkend !
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Unakit "

 

Verdit , Energie

Ein sehr alter Stein; vergangene Lebensphasen werden in Erinnerung gerufen, begangene Fehler werden nicht wiederholt ! Körperlich hilft er bei der Pubertät, Frühreife und bei sexuellen Spannungen. Hilft bei starker Schweißbildung!
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Verdit "

 

Wassermelonenturmalin , Geben und Nehmen

Er befreit uns von Schuldgefühlen und Melancholie. Er verbindet männliche und weibliche Eigenschaften. Körperlich aktiviert er die Abwehrkräfte der Haut, hilft bei Herzkrankheiten und ist stark Krebsvorbeugend !!
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Wassermelonenturmalin "

 

Zoisit , Lebenssinn

Hilft Resignation und destruktive Gedanken zu überwinden. Er regt die Regenerationskraft an, hilft bei Erkrankungen der Hoden und der Eierstöcke, fördert die Fruchtbarkeit und stärkt die Potenz !
Chakrazuordnung: Herzchakra.

" Zoisit "

 

Google